Zoom Bonn Fabrik45

Ausstellung Illustrationen und Grafik in der Fabrik45

Fineliner, Aquarell, Tusche, Digital – Werkzeuge im Mix

2022 und wir befinden uns noch immer in der angespannten Pandemie-Blase, wobei wir mit Einzug des Frühlings nicht wirklich von einem Licht am Ende des Tunnels sprechen können. Der Krieg in der Ukraine hat den gefühlten positiven Trend mit einem Mal zu Boden gerissen. Uns allen fehlt das Positive, der Trend nach Oben. Also wollen wir ihn (er)schaffen! Mit den Werkzeugen, die wir jeden Tag nutzen, um etwas zu erzählen, etwas auszudrücken oder etwas zu erschaffen. Pinsel, Stift, flüssige Farbe, digital,… Lasst euch überraschen.

Nach intensivem Austausch in der Zoom-Runde war für uns klar: Wir nennen unser Happening einfach „Eine schöne Ausstellung“. Jeder von uns wird mit drei Arbeiten illustrativ grafisch das visualisieren, was er vermisst oder das, was ihn beschäftigt.

Neben den Themenarbeiten werden außerdem verschieden Illustrationen, Zeichnungen und Grafiken aus unserem Portfolio zu sehen sein.

Und wir sind uns sicher, wir sind nicht alleine mit unseren Gedanken.

Bedingt durch die Pandemie können wir keine Workshops anbieten, geben aber Einblicke in unsere Techniken und Herangehensweisen. Interesse an einem Schulterblick? Kommt vorbei.

Es wird bunt, manchmal schräg und oft auch illustrativ.

Wann: 27.04 – 01.05.2022
Wo: Fabrik45, Hochstadenring 45, 53119 Bonn


Öffnungszeiten:
Mittwoch – Donnerstag: 17:00 – 20:00 Uhr
Freitag: 17:00 – 22:00 Uhr
Samstag: 14:00 – 22:00 Uhr
Freitag: Vernissage ab 19:00 Uhr
Sonntag: Finissage ab 16:00 Uhr

Schulterblick in kreative Prozesse

ZoomBonn

Mitwoch 27. April 2021, 17:00 – 20:00 Uhr

17:00 – 19:00 Uhr: „Schulterblick“

Ob digitales oder analoges Zeichnen, Grafik oder Illustration – schau uns über die Schulter, stelle uns Fragen oder probiere selber etwas aus. Wir sind vor Ort mit unseren Werkzeugen, sei es Feder und Tusche, Bleistift und Pinsel oder digitales Grafiktablett. Hole dir Anregungen und lerne uns kennen. Du willst etwas über Illustration, Grafik- oder Mediendesign wissen? Komm einfach vorbei!