Tanja Meyer

Illustratorin

Tanja Meyer als freie Illustratorin entfaltet ihre Kreativität täglich voller Elan durch den Einsatz von Stift, Papier, Aquarell- oder Acrylfarben und natürlich durch den Einsatz digitaler Werkzeuge. Ihre kreativen Fähigkeiten kommen nicht nur für die Visualisierung von Geschichten, Botschaften und anderen Inhalte im Kundenkontext zum Einsatz; sie gibt darüber hinaus Workshops und Kunstkurse für die Themen Aquarellmalerei oder Handlettering.

Der Prozess einer Illustration oder eines Kunstwerks begeistert mich genauso wie das finale Ergebnis. Für Werbeagenturen, Unternehmen, Zeitschrift- und Buchverlagen entstehen so Arbeiten, bei denen zum Beispiel das Ziel sein kann, dass eine sehr textlastige Passage oder eine ganze Seite verständlicher wird. Oft geht es aber auch einfach darum Inhalte ansprechender für das Auge als Sinnesorgan zu machen, und damit für die emotionale Seite des Menschen. Meinen Aquarell-Stil, bei dem ich überwiegend analog arbeite, bezeichne ist als verspielt, grafisch und clean.